Über Uns

6 Personen, ein gemeinsames Ziel - das ist unsere Vision.

Als ich, der Gründer von Reizdarm / Magen & Co. - nach langer Anamnese die Diagnose "Reizdarm" erhielt, wusste ich erstmal nichts mit dem Begriff / dieser Diagnose anzufangen. Ich fing an, im Internet zu recherchieren. Ich suchte nach einem Ort zum Austausch mit anderen Betroffenen, einen Ort, an dem man verstanden wird. Diesen fand ich letztendlich bei Facebook in einer Art "Selbsthilfegruppe". Diese Gruppe war damals ein Ort, in dem sich Betroffene, Angehörige, aber auch Interessierte aufhielten. Schnell fand ich Anschluss - ich lernte Leute kennen, wurde akzeptiert und hatte schon nach kurzer Zeit neue Freunde gefunden. Doch dann kam der Zeitpunkt, an dem Anfeindungen, Drohungen, Hass und Beleidigungen den Alltag dieser Gruppe bestimmten. Letztendlich entschloss ich mich 2015 dazu, meine eigene Gruppe zu gründen: 

Reizdarm / Magen & Co.

 

In vielen unterschiedlichen Bereichen - unterstützen mich heute 4 nette Damen und 1 Mann bei dieser Arbeit. Jahrestag dieser Gruppe ist der 18.01.2015 - also heute, vor ca. 3,5 Jahren.

Reizdarm / Magen & Co. ist heute die größte Reizdarm - Gruppe auf Facebook.

Besonders macht unsere Gruppe der familiäre Umgang - mit - und untereinander. Respekt, Vertrauen und Freundlichkeit war und ist uns bis heute sehr wichtig. Hier sollen sich alle wohl fühlen. Im Vordergrund steht die Hilfestellung und der Austausch für und unter Betroffenen!


*Die abgebildeten Personen stehen in keinem Zusammenhang mit dem Team von Reizdarm / Magen & Co.