Mibiota


Die Mibiota GmbH ist ein auf Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel spezialisiertes Unternehmen, das Produkte zur Unterstützung des menschlichen Mikrobioms entwickelt.

Wir sind überzeugt, dass ein sich im Gleichgewicht befindliches Mikrobiom die Gesundheit verbessert – und so zu mehr Wohlbefinden führt. Daher widmen wir uns der Entwicklung nutrazeutischer Lösungen: qualitätsbewusst, innovativ und evidenzbasiert. Wir lassen die neuesten Forschungsergebnisse in diesem noch jungen Forschungsgebiet sowohl in die Entwicklung unserer Produkte als auch in die Information an unsere Kunden einfließen.

Mit EASYibs von Mibiota steht Reizdarm-Patienten ein sehr gut verträgliches Präbiotikum zur Unterstützung bei der Behandlung des Reizdarmsyndroms zur Verfügung. Insbesondere auch während einer Low-FODMAP Diät versorgt EASYibs die Darmflora mit den so wichtigen Ballaststoffen. Als Präbiotikum gelangt EASYibs unverdaut in den Dickdarm. Dort wird EASYibs von den dort ansässigen Darmbakterien fermentiert. Durch diesen Fermentationsprozess produzieren die Bakterien gesundheitsfördernde kurzkettige Fettsäuren (SCFAs) wie Butyrat.

Butyrat gilt als Hauptenergiequelle der Epithelzellen des Dickdarms. Zusammen mit anderen kurzkettigen Fettsäuren – wie Acetat und Propionat – kann Butyrat dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, das Sättigungsgefühl zu fördern und die Funktionen der Darmbarriere positiv zu beeinflussen.

Alle Mitglieder unserer Gruppe erhalten 30% Rabatt auf den Einkauf im Mibiota-Online-Shop.
______________________________________

Kooperationspartner seit: 21.11.2022

Ansprechpartner: Herr Sascha Wilms

Mail für allgemeine Fragen: mail@mibiota.de
Mail für Fragen zur Rechnung, Bestellung & Shop: support@mibiota.de
______________________________________

Mibiota bei: Facebook

Mibiota bei: Instagram

Mibiota: Webseite
______________________________________